Home Biografie Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Galerie 4 Ausstellungen Kontakt
bomey art design Eva-Maria Bock-Meyer
Biografie
Biografie
Eva-Maria Bock-Meyer, in Hamburg geboren und aufgewachsen in Köln. 1979-1983 Studium Modedesign an der FHS Hamburg. Abschluss Diplom Modedesignerin. 1984-1990 Beschäftigt als Modedesignerin für verschiedene deutsche Bekleidungsunternehmen. 1990-1997 Freiberufliche Tätigkeit als Modedesignerin. Auslandserfahrungen in Italien, Portugal, China und Indonesien. Seit 1997 Malerin in Deutschland, ab 2000 als freischaffende Künstlerin in Almuñécar, Andalusien, ab 2016 auch in Bad Kreuznach. Ich...my way, Es ist mir relativ leicht gefallen, nicht mehr als Modedesignerin tätig zu sein, da die Arbeit durch die Wünsche der Kunden und das Modediktat doch sehr eingeschränkt ist, besonders was die Farbwahl betrifft. Mein Mann und ich reisen seit vielen Jahren mit unserem Wohnmobil durch Europa und Nordafrika. Die Eindrücke, die ich auf diesen Reisen mitnehme und auch schon vorher während meiner Aufenthalte in Asien, spiegeln sich zum Teil in meinen Arbeiten wieder. Ich möchte den Betrachter einladen heranzutreten und mit den Augen auf den Formen, Farben und Linien spazieren zu gehen, um dabei immer neue Details zu entdecken. Ich liebe Farben, die Natur, Tiere und Pflanzen. Am Anfang habe ich nur eine Idee, was ich gerne darstellen möchte. Nach und nach, während ich skizziere, entwickelt sich diese Idee weiter. Zeichnerische Elemente, Tusche, Acrylfarben und Collagen, bis hin zu 3D Effekten. Dies alles kombiniere ich nach meinen Vorstellungen und auf meine ganz persönliche, spezielle Art und Weise.